dein-plan.de

Pharus-Karten online oder Kaufen im Pharus-Shop.

Deutsches Historisches Museum

Das ehemalige Zeughaus

Unter den Linden 2
10117 Berlin - Mitte
Telefon: 030 - 20 30 44 44
Täglich von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet
Tageskarte für alle Ausstellungen: 5,- €
Nur Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt

Nähere Informationen: externer Link

Pei-Anbau (2008) Deutsches Historisches Museum, Das ehemalige Zeughaus
Pei-Anbau (2008)
 Deutsches Historisches Museum, Das ehemalige Zeughaus
(2010) Deutsches Historisches Museum, Das ehemalige Zeughaus
(2010)
Detail (2010) Deutsches Historisches Museum, Das ehemalige Zeughaus
Detail (2010)
Nach der Grundsteinlegung 1695 sollte es noch 35 Jahre bis zur endgültigen Fertigstellung des Zeughauses dauern. Es diente als Waffenarsenal aber auch zur öffentlich zugänglichen Präsentation der königlichen Waffensammlung. Von 1952 bis zum Ende der DDR war hier das Museum für Deutsche Geschichte untergebracht. Das Museum wurde umgebaut und erhielt mit dem Pei-Bau neue Räume für Wechselausstellungen. 2006 wurde das Neue Deutsche Historische Museum feierlich eröffnet.
Anfahrt mit Bus + Bahn:
Bus 100, Bus 200

Die Informationen auf dieser Seite wurden von uns bzw. unseren redaktionellen Partnern nach bestem Wissen zusammengestellt und sind ohne Gewähr. Ihre Vorschläge für Korrekturen oder Ergänzungen nehmen wir gerne entgegen.